Jugend - Allgemeine Informationen

Übersicht

Beim FC Denzlingen (FCD) gibt es in der Saison 2023/2024 insgesamt zwölf Jugend-Mannschaften (A- bis E-Jugend gesamt), welche am Spielbetrieb des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) teilnehmen. Der Spielbetrieb ist in eine Hinrunde (ca. September bis Dezember) sowie in eine Rückrunde (ca. März bis Mai) gegliedert. Der Spielbetrieb der zweiten und dritten E-Jugend-Mannschaft lehnt sich im Aufbau an das Verfahren der F- und G-Jugend (siehe unten) an.

Darüber hinaus gibt es insgesamt drei Mannschaften (F- und G-Jugend gesamt), welche im Bereich Kinderfußball angesiedelt sind. Hier sind pro Saison i. d. R. zwei Turniere (Herbstturnier und Frühjahresturnier) vorgesehen.

Für die Mannschaften der A- bis F-Junioren sind i. d. R. mindestens zwei Trainingstage à 90 Minuten pro Woche angesetzt. Die G-Jugend trainiert ab September 2023 freitags für ca. 90 Minuten.

Altersklasse Jahrgang Spielklasse
A1 2005/06 Bezirksliga
A2 2005/06 Kreisklasse
B1 2007/08 Bezirksliga
B2 2007/08 Kreisklasse
C1 2009/10 Bezirksliga
C2 2009/10 Kreisklasse
D1 2011/12 Kreisliga
D2 2011/12 Kreisklasse
D3 2011/12 Kreisklasse
E1 2013/14 Kleinfeldklasse
E2 2013/14 Kinderfussball
E3 2013/14 Kinderfussball
F1 2015 Kinderfussball
F2 2016 Kinderfussball
G1 2017 Kinderfussball
Stand: Juni 2023

Möchten Sie ein Probetraining vereinbaren? Kontaktieren Sie bitte hierzu unsere Mitgliederverwaltung (passwesen.jugend@fc-denzlingen.de) und wir werden uns um eine rasche Terminvereinbarung bemühen.
Vereinseintritte sind jederzeit möglich. Unser Trainerpersonal steht diesbezüglich beim Probetermin gerne zur Verfügung.
Aufgrund akutem Trainermangel in den unteren Jahrgängen, besteht derzeit bis längstens Juni 2024 für die Jahrgänge 2015 und 2016 ein Aufnahmestopp. Sollte sich die Situation entspannen, wird der Aufnahmestopp umgehend aufgehoben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können sich gerne jederzeit per E-Mail nach dem Stand der Dinge erkundigen. Falls Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Kinderfußball haben, würden wir uns über Ihre E-Mail sehr freuen.

Jugendleitung:
Name: Jakob Saier
Amt: Jugendleiter
E-Mail-Adresse: jugendleiter@fc-denzlingen.de

Name: Erich Sautner
Amt: Stellv. Jugendleiter
E-Mail-Adresse: stellv.jgdleiter@fc-denzlingen.de

Passwesen:
Name: Michael Stader
E-Mail-Adresse: passwesen.jugend@fc-denzlingen.de

Anmeldeunterlagen

Nachfolgend stehen Ihnen die aktuell gültigen Anmeldeunterlagen zum Download zur Verfügung.
Die Unterlagen können entweder ausgedruckt, handschriftlich ausgefüllt und unterschrieben beim jeweiligen Trainer abgegeben oder direkt digital ausgefüllt und unterschrieben als PDF an die E-Mail-Adresse des Passwesens (s.o.) übersandt werden.