Die Schiedsrichter des FCD

Schiedsrichter seit:
Leistungsklasse:Jugend, Frauen, Kreisliga B

Werde auch Schiedsrichter beim FC Denzlingen

O.a. SR und der FC Denzlingen freuen sich jederzeit auf Verstärkung !!

Auch warten wir noch immer auf unsere 1. Vereins-Schiedsrichterin. Besonders für Mädchen/Frauen sind aufgrund der hohen Nachfrage die Aufstiegsmöglichkeiten exzellent.
Vorab können sich Freiwillige, die es sich zutrauen, Jugendspiele jüngerer Jahrgänge zu leiten, gern in der Liste im Kabinengang des FCD eintragen, auch, um mal die Stimmung eines Spiels unter einer etwas anderen Spielperspektive zu erhaschen.
Und ganz so nebenbei, haben bewährte Schiedsrichter mit ihrem Ausweis zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt - auch Bundesliga! Anfangs gilt dieser jedoch nur im Südbadischen Fußballverband, doch da gibt's schließlich den SC Freiburg.
Nach erfolgreicher Prüfung, werden Jungschiedsrichtern selbstverständlich erfahrene Mentoren zur Seite gestellt, die sie zu Beginn begleiten und in die Abläufe eines Spieltags einweisen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es wird also niemand allein gelassen, ist doch das Schiedsrichterwesen eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Später gibt es dann immer mal wieder den einen oder anderen (Pflicht-)Regel-Abend zur Fortbildung und dem Erfahrungsaustausch. Berufsfördernd sicherlich die psychologische Schulung, was sich in einer Bewerbung immer positiv auswirkt.
Und die Anzahl der zu absolvierenden Pflicht-Spiele, liegt sogar unter denen eines Spielers, jedoch immer mit der Gewähr, für jedes eine Aufwandsentschädigung je nach persönlicher Qualifikation zu bekommen. Wenn das mal nichts ist, um sein Taschengeld aufzupeppen. Und natürlich wird auf die Mobilität eines Schiedsrichters bei der Spielort-Vergabe Rücksicht genommen, so dass ihr theoretisch auch mit dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Rad anreisen könntet. Entstandene Fahrtkosten werden z.Z. mit 0,30 € pro km vergütet.

Da die wahren Fußballspiele nur mit Schiedsrichtern als Freund und Unterstützer ausgetragen werden können und somit auch hier Nachwuchs unabdingbar und wertgeschätzt ist, liegt es an dir, sich für eine neue Qualität im Fußball zu interessieren. Bring also den Mut auf, es dir und den anderen zu zeigen, fördere dich, indem du einen besonderen, jedoch vielversprechenden Karriereweg einschlägst, mach dich zu einem unverzichtbaren Teil der Welt des Fußballs, stärke dein Selbstbewusstsein durch deine Selbstverständlichkeit Verantwortung zu übernehmen. Werde zum Macher, zur ordnenden Größe auf dem Platz, dem i-Tüpfelchen des Spiels der Spiele.

Wir alle freuen uns jedenfalls auf dein kommendes Engagement bei uns. Bei auch noch so kleinem Interesse und allen Fragen dazu gern mal bei mir melden.
Sportlich faire Grüße
André Wählt / Geschäftsführer - - waehlt.andre@gmail.com